Skip to content

Auf Rügen

November 1, 2015

In Abständen ersteigert mein Rainer Kurse oder Reisen beim Tagesspiegel.  Ich war deswegen mit ihm auf einem Kajütboot unterwegs und hab ansatzweise kapiert, dass es sowas wie entfesseltes Blitzen gibt.  Jetzt im goldenen Oktober waren wir mit unserem alten Hund auf dem Gut Wollin.  Es war ausgesprochen ruhig, sonnig, die Lage günstig für verschiedene Spaziergänge und Wanderungen zwischen anderthalb und vier Stunden.  Wir haben die Kreidefelsen gesehen, sind durch Buchenwälder gewandert, waren auf Hiddensee, sind stundenlang am feinen Sandstrand entlanggelaufen.  Dem Hund merkte man sein Alter nicht an, er sprang mehrmals ins Wasser und war ausdauernd und fröhlich.  Ich sag das so, weil wir eigentlich im Sommer mit seinem Ableben rechneten.

Angesichts des großen Geländes auf dem Gut und der vorhandenen Ponys und des tollen Spielplatzes mit Piratenschiff und Trampolinen und “Wohnfässern” fantasierten wir schon davon, mal mit den Enkelkindern herzufahren… Auf dem Rückweg fuhren wir durch Stralsund und waren ganz angetan.  Kurz nach der Wende waren wir einmal dort und fanden die Stadt heruntergekommen und in Ruinen –  jetzt macht sie einen völlig anderen Eindruck auf uns.  Das Ozeaneum muss noch angeschaut werden.

Advertisements

From → daily stuff

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

alles mögliche aus Berlin

Günter J. Matthia

alles mögliche aus Berlin

peregrinatio

Just another WordPress.com site

Nadia Bolz-Weber

alles mögliche aus Berlin

Am Tellerrand

Das Blog zu Kunst, Kirche und Kultur

SPREEBLICK

alles mögliche aus Berlin

Vorspeisenplatte

alles mögliche aus Berlin

Anke Gröner

alles mögliche aus Berlin

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d bloggers like this: