Skip to content

Meine 50er Jahre

May 16, 2015
Adrett und nett (das legte sich in der Pubertät) an der Krummen Lanke beim Sonntagsspaziergang.

Adrett und nett (das legte sich in der Pubertät) an der Krummen Lanke beim Sonntagsspaziergang.

Ich weiß nicht recht, ob ich mich freute:  es gab Katzenzungen und einen rot-karierten Campingbeutel.

Ich weiß nicht recht, ob ich mich freute: es gab Katzenzungen und einen rot-karierten Campingbeutel.

Mein Vater und ich.

Mein Vater und ich.

Meine Mutter, keine 30 Jahre alt.

Meine Mutter, keine 30 Jahre alt.

Köpper im Poststadion, das war um die Ecke Lehrter Straße, wo ich wohnte.  Ich genoss das Wasser und Triesellutscher.

Köpper im Poststadion, das war um die Ecke Lehrter Straße, wo ich wohnte. Ich genoss das Wasser und Triesellutscher.

oben

oben

Eine Wippe im Poststadion

Eine Wippe im Poststadion

Klettergerüst.

Klettergerüst.

Im Poststadion.  Ich war ein wildes Mädchen,

Im Poststadion. Ich war ein wildes Mädchen,

1958 Frühling.  Ich wurde eingeschult:  in die 6. Grundschule Moabit.

1958 Frühling. Ich wurde eingeschult: in die 6. Grundschule Moabit.

Ein Zoobesuch mit Tante Almut, Erzieherinnen hießen Tante.  Ich war im Kindergarten Kruppstraße in Moabit.

Ein Zoobesuch mit Tante Almut, Erzieherinnen hießen Tante. Ich war im Kindergarten Kruppstraße in Moabit.

Ein Luxuspuppenwagen, der mich eher kalt ließ.

Ein Luxuspuppenwagen, der mich eher kalt ließ.

Mein Vater, keine 30 Jahre alt, erklärt mir die Welt.

Mein Vater, keine 30 Jahre alt, erklärt mir die Welt.

Guerillagärtnerin in der Nähe vonBernau, wo sich der Garten der Großeltern mütterlichseits befand.

Guerillagärtnerin in der Nähe vonBernau, wo sich der Garten der Großeltern mütterlichseits befand.

Pfirsich-Saison

Pfirsich-Saison

Im Grunewald mit Polka-Dots.  Das Kleidungsstück nannte sich Spielhose.

Im Grunewald mit Polka-Dots. Das Kleidungsstück nannte sich Spielhose.

Mein Vater und ich

Mein Vater und ich

Advertisements

From → daily stuff

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

alles mögliche aus Berlin

Günter J. Matthia

alles mögliche aus Berlin

peregrinatio

Just another WordPress.com site

Nadia Bolz-Weber

alles mögliche aus Berlin

Am Tellerrand

Das Blog zu Kunst, Kirche und Kultur

SPREEBLICK

alles mögliche aus Berlin

Vorspeisenplatte

alles mögliche aus Berlin

Anke Gröner

alles mögliche aus Berlin

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d bloggers like this: