Skip to content

Extremadura März 2014

March 30, 2014

IMG_3679

IMG_3681

IMG_3954

IMG_3926

IMG_3925

IMG_3920

IMG_3908

IMG_3820

IMG_3781

IMG_3714

IMG_3700

IMG_3955

IMG_3959

IMG_3976

IMG_3987

IMG_3991

IMG_3992

IMG_4032

IMG_4066Extremadura März 2014

Unsere erste “richtige” Vogelexkursion war in der spanischen Estremadura. Mit einem Fernglas für Rainer und mich ausgestattet fuhren wir völlig laienhaft, aber neugierig mit 7 anderen sehr vogelbegeisterten Menschen im Kleinbus durch die tolle, abwechslungsreiche Landschaft. Derk Ehlert organisierte die Fahrt, war Leiter und Fahrer gleichzeitig und begeistert dabei, uns die Vogelwelt näher zu bringen. Ich hörte am Anfang nur diffuses Gezwitscher, konnte dann aber typische Laute aber nach einer Weile bestimmten Vögeln zuordnen. Das Klappern der Störche war leicht, den Wiedehopf hörte ich und die Grauammer. Insgesamt wurden von 3 Ornies (so bezeichnen sich Ornithologen wohl selbst) 152 Vögel gesichtet bzw. gehört.

From → daily stuff

3 Comments
  1. Liebe Karn, das sieht nach einer sehr interessanten Reise aus! Und die Bilder dazu gefallen mir gut! (Wenn ihr mal wieder nach Argentinien kommt, machen wir sowas auch mal 😉 Beso!

    • Danke Gabi, da würde ich gerne mit dir und einem Vogelbestimmungsbuch und einem Fernglas und einem Fotoapparat unterwegs sein.

    • Ich sehe meine Antwort gerade nicht – jedenfalls hätte ich Lust, in Argentinien mit dir Vögel zu beobachten. un abrazo.

Leave a Reply

alles mögliche aus Berlin

Günter J. Matthia

alles mögliche aus Berlin

peregrinatio

Just another WordPress.com site

Nadia Bolz-Weber

alles mögliche aus Berlin

Am Tellerrand

Das Blog zu Kunst, Kirche und Kultur

SPREEBLICK

alles mögliche aus Berlin

Vorspeisenplatte

alles mögliche aus Berlin

Anke Gröner

alles mögliche aus Berlin

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

