Skip to content

#rp13

May 9, 2013

IMG_0759

Bild

Ich war nur 2 Tage dort, den 3. Tag hab ich nicht mehr geschafft, weil mich irgendein Virus angeflogen hatte und ich platt und schlapp danieder lag. Ich zwinge mich jetzt dazu, wenigstens 2 höchst subjektive Sätze zu schreiben, spare mir aber Zusammenfassungen von talks, da in Wahnsinnstempo vieles (alles?) auf youTube zu sehen ist. Vielen Dank dafür, so kann ich auch jetzt noch in Ruhe die talks vom 3. Tag sehen, hab ich auch schon. Z. Bsp. den von Felix Schwenzel oder von @marthadear. Und die Abschiedsveranstaltung hab ich mir angesehen, wobei ich leider das Lied nicht mitsingen konnte, es blieb ein stummer Gesang. Außerdem zwinge ich mich zu den zeitnahen 2 Sätzen, weil das schnellste Buch der Welt über die re:publica sowieso schon geschrieben ist.
Ich hab in der Menge der Leute meine eine Lieblingsbloggerin, die Kaltmamsell, entdeckt, jedoch nie angesprochen, weil ich es etwas komisch /aufdringlich gefunden hätte. Die Atmosphäre war total freundlich und entspannt. Trotzdem war es für mich nicht so leicht, nur einfach so zu einem Gespräch mit gänzlich Unbekannten zu kommen. Ich war deswegen ganz froh, dass ich @Wirthanna und @pastorsandy getroffen und @maerys kennengelernt habe.
Ich war fasziniert, wie bei 5000 Leuten und so vielen Veranstaltungen der Zeitplan so exakt eingehalten wurde. Leute, die dazukamen oder schon zum nächsten Talk gingen, habe ich gar nicht als störend empfunden. Das war eben so. Außerdem fand ich, dass es viele Frauen gab und auch ältere Leute, die an der Konferenz teilnahmen.
Ob ich nächstes Jahr wieder hingehe? Ich glaube eher nicht, dazu bin ich zu wenig nerdig. Auf jeden Fall werde ich auch dann die youTube – Aufzeichnungen angucken.

From → daily stuff

Leave a Comment

Leave a Reply

alles mögliche aus Berlin

Günter J. Matthia

alles mögliche aus Berlin

peregrinatio

Just another WordPress.com site

Nadia Bolz-Weber

alles mögliche aus Berlin

Am Tellerrand

Das Blog zu Kunst, Kirche und Kultur

SPREEBLICK

alles mögliche aus Berlin

Vorspeisenplatte

alles mögliche aus Berlin

Anke Gröner

alles mögliche aus Berlin

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

