Skip to content

Balz der Großtrappen

April 7, 2013

IMG_0405Balz der Großtrappen

Wir waren wieder mit Herrn Derk Ehlert unterwegs, um den Großtrappen beim Balzen zuzusehen. Leider waren die Hähne zu schüchtern, um sich uns zu zeigen. Ein einzelner Großtrappenkerl flog im großen Bogen an uns vorbei. Wenn wir etwas Weißes in der weiten Wiesenlandschaft bei Bad Belzig blitzen sahen, war es nur Papier im Wind. Daraus ergab sich das Wortspiel – “Ach nur eine A-Trappe”. Kiebitze (1. Foto) flogen an uns vorbei, Kraniche hörten und sahen wir, ebenso eine Gebirgsstelze, einen Mäusebussard, eine Goldammer, einen wunderschönen Sonnenuntergang und auch 5 Großtrappenhennen, die unscheinbar – ohne angebalzt zu werden – auf einem Acker standen.

IMG_0394

Advertisements

From → daily stuff

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

alles mögliche aus Berlin

Günter J. Matthia

alles mögliche aus Berlin

peregrinatio

Just another WordPress.com site

Nadia Bolz-Weber

alles mögliche aus Berlin

Am Tellerrand

Das Blog zu Kunst, Kirche und Kultur

SPREEBLICK

alles mögliche aus Berlin

Vorspeisenplatte

alles mögliche aus Berlin

Anke Gröner

alles mögliche aus Berlin

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d bloggers like this: